Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gemüse einpflanzen: Kohl (Wirsing), Weißkraut, Kohlsprossen und Salat!

Wirsing (Kohl) einpflanzen-01Weil der Winter so lange gedauert hat, geht es jetzt schlag auf schlag: Das Gemüse muss ins Beet! Zuerst mal pflanze ich Kohl (Wirsing), Weißkraut und Kohlsprossen in „mein“ kleines Beet, dort wachsen bereits seit letztem November Zwielbeln und Knoblauch. Außerdem werden dort bald die Erdäpfel (Kartoffel) eingepflanzt. Die Erdäpfel haben wir gerade noch am Dachboden ausgebreitet, damit sie vorkeimen.

Überraschenderweise haben im kleinen Beet ein paar Wirsing-Pflanzen den Winter überstanden und wachsen prächtig. Ich lasse sie mal weiterwachsen, vielleicht funktioniert das ja! Im Beet wachsen auch Königskerzen-die sind so schön, auch die lassen wir dort ungestört wachsen.

Das große Gemüsebeet

Im „großen Beet“ werden später die Paradeiser eingepflanzt, Friedrich hat aber schon Knollensellerie, Kohlrabi, roten Spinat, Porree, Rucola und Pflücksalat eingepflanzt. Im letzten Bild sieht man den Pflücksalat, links davon Zitronenthymian und rechts wächst Schnittlauch!

Ein Kommentar zu “Gemüse einpflanzen: Kohl (Wirsing), Weißkraut, Kohlsprossen und Salat!

Avatar image
Gerald on 6. Mai 2013 14:26

Update: Die süßen Wirsing-Pflanzen vom Vorjahr sind ein paar Tage danach ausgewachsen-das war wohl nix. Aber so habe ich jetzt Platz für anderes Gemüse geschaffen. Ich probiere jetzt Melanzani und Porree!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv