Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Melanzani (Aubergine) aus dem Blumentopf

Aubergine - Melanzani im Blumentopf-2018

Aus Platzgründen haben wir dieses Jahr einige Pflanzen nicht ins Feld eingesetzt, sondern in Blumentöpfe gepflanzt. Von Vogerlsalat (Feldsalat) aus dem Blumenkisterl habe ich schon berichtet, und nun folgt eine weitere Erfolgsgeschichte: Auch Melanzani wachsen hervorragend im Blumentopf!

Tipp: Wenn kein Garten vorhanden ist, kann Gemüse auch gut im Blumentopf wachsen!

Melanzani wachsen super im Blumentopf!

Weil ich den Blumentopf immer in Sichtweite habe, vergesse ich nicht, die Auberginen regelmäßig zu gießen. Und weil der kleine Blumentopf, in dem sie wachsen, nicht sehr schwer ist, kann ich die Melanzani auch nah an eine wärmende Hausmauer stellen, falls mal die Temperaturen runtergehen. Vor Schnecken ist die Pflanze auch besser geschützt – obwohl eine Melanzani einer Nacktschneke zum Opfer gefallen ist… 🙁

Schön langsam ist unser Garten mit vielen Töpfen beinahe übervoll. Paprika und Pfefferoni haben wir ja auch noch. Und Gemüsezwiebel! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv