Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Melanzani (Aubergine) aus dem Blumentopf

Aubergine - Melanzani im Blumentopf-2018

Aus Platzgründen haben wir dieses Jahr einige Pflanzen nicht ins Feld eingesetzt, sondern in Blumentöpfe gepflanzt. Von Vogerlsalat (Feldsalat) aus dem Blumenkisterl habe ich schon berichtet, und nun folgt eine weitere Erfolgsgeschichte: Auch Melanzani wachsen hervorragend im Blumentopf!

Tipp: Wenn kein Garten vorhanden ist, kann Gemüse auch gut im Blumentopf wachsen!

Melanzani wachsen super im Blumentopf!

Weil ich den Blumentopf immer in Sichtweite habe, vergesse ich nicht, die Auberginen regelmäßig zu gießen. Und weil der kleine Blumentopf, in dem sie wachsen, nicht sehr schwer ist, kann ich die Melanzani auch nah an eine wärmende Hausmauer stellen, falls mal die Temperaturen runtergehen. Vor Schnecken ist die Pflanze auch besser geschützt – obwohl eine Melanzani einer Nacktschneke zum Opfer gefallen ist… 🙁

Schön langsam ist unser Garten mit vielen Töpfen beinahe übervoll. Paprika und Pfefferoni haben wir ja auch noch. Und Gemüsezwiebel! 🙂

Ein Kommentar zu “Melanzani (Aubergine) aus dem Blumentopf

Avatar image
Lena on 7. August 2023 16:42

Die Vielfalt in deinem Garten mit Paprika, Pfefferoni und Gemüsezwiebeln in Blumentöpfen zeigt, wie viel Potential in dieser Methode steckt. Danke für das Teilen deiner inspirierenden Erfahrungen und Tipps – du zeigst, dass auch mit begrenztem Platz tolles Gemüse angebaut werden kann. Ein wunderbares Beispiel für Gartenfreude und Kreativität!
Liebe Grüße,
Lena Voss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv