Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Paradeiser / Tomaten sind bei uns spät dran!

Leider hatten unsere Paradeiser in diesem Jahr einen schlechten Start. Im März, wo Friedrich jedes Jahr ausgewählte Tomatensamen in spezielle Anzuchterde sät, war es kalt und nass. Wochenlang. Das hat dazu geführt, dass die Pflänzchen beim Eingraben ins Beet viel kleiner waren als die Jahre zuvor. Das verspätete Wachstum wurde durch viel Regen und nicht besonders warme Temperaturen in den letzten Wochen weiter verzögert. Und jetzt haben wir leider den Salat (oder auch nicht): Viele unserer Paradeiser sind noch sehr, sehr grün und nicht reif, wie sonst.

Wir sind zuversichtlich, dass sie noch weiterwachsen und reif werden. Aber die Ernte wird wohl dieses Jahr nicht so üppig werden, wie gewünscht. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv