Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Marillenblüte im Februar?

Marille blüht schon im Februar 2024

Wow, bei uns blüht Ende Februar der erste Marillenbaum. Das ist ganz schlecht.

Die vergangenen Tage waren die Temperaturen frühlingshaft. Das mag viele von uns freuen, aber für die Natur ist das nicht gut. Unsere Marillenbäume blühen um einen ganzen Monat früher als sonst (siehe hier: Link). Es werden bestimmt noch kalte Tage kommen, vermutlich mit Frost. Und dann ist es so wie im kommenden Jahr: Es gibt wieder keine Ernte. Ist das unsere Zukunft?

Auch Bienen haben wir schon gesehen, aber nur sehr wenige. Aber Bienen und Hummeln braucht es, um die Blüten zu bestäuben…

Kein gutes Zeichen für eine Ernte, und für unsere Erde, echt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv