Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gemüsepflanzen und Salat fürs Hochbeet

Das zweite Hochbeet ist bepflanzt! Diesmal mit Kohlrabi (der schmeckt so gut und knackig), Karfiol (weil der letztes Jahr so gut gelungen ist),, Pflücksalat und Asiasalt. Und schon ist wieder ein Hochbeet „voll“. Das letzte bisschen Platz lasse ich noch frei, denn bald ist mehr Auswahl zu haben.

Wie man sehen kann: Ich habe einen Tröpfchenschlauch für die Bewässerung zwischen den Pflanzen verlegt, befestigt mit kleinen Haken. Ich hoffe, mein Plan geht auf, und mit Hilfe eines Bewässerungscomputers muss ich nicht immer nach dem Rechten schauen.

Auf das Hochbeet kommt wieder mal eine Hohlstegplatte als Schutz vor Kälte. Sie wird kurzerhand das Hochbeet vorübergehend in ein Frühbeet verwandeln!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv