Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Türkischer Mohn in verschiedenen Farben

Türkischer Mohn rot

Die Blüten unseres Türkischen Mohns sind wirklich sehr groß! Vor sechs Jahren haben wir ihn eingepflanzt, und schon im ersten Jahr har er geblüht. Seitdem treibt er zuverlässig Jahr für Jahr neu aus, und er wird dabei auch immer üppiger. Im Sonnenlicht leuchten die zarten Blüten in den schönsten Rottönen, die man sich nur vorstellen kann.

Vielleicht auch noch zu erwähnen: Türkischer Mohn ist sehr pflegeleicht und dankbar!

Im Herbst 2016 haben wir dann einen weißblühenden Türkischen Mohn eingesetzt, und auch dieser blüht jetzt im Frühling in unserem Garten. Im Herbst folgt dann noch eine Blütezeit.

Tipp: Auch die getrockneten Blütenstände sind wunderschön!Türkischer Mohn weiss

Ein Kommentar zu “Türkischer Mohn in verschiedenen Farben

Avatar image
Johann on 22. Mai 2017 09:09

Hi,
habe ich auch im Garten, meist rot aber auch hell, lila … Dachte immer, das wär Schlafmohn.
Gutes Gartenjahr
johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv