Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Türkischer Mohn und eine Holzbiene

Holzbiene, Türkischer-Mohn

Kürzlich habe ich beobachtet, daß eine Blaue Holzbiene Gefallen am Türkischen Mohn findet. Genau wie der Türkische Mohn hat es die Holzbiene, ein echter Brummer, in sich. Die Holzbiene schillert blau, ist noch größer als eine Hummel und man kann sie gar nicht überhören, wenn sie umherfliegt. 😍

Türkischen Mohn

Schon öfters habe ich von unserem Türkischen Mohn (Papaver orientale, „Türkenmohn“) berichtet. Seit 2011 blüht davon eine rote Sorte in unserem Garten und erfreut bald 10 Jahre mein Auge. Diese Farben, diese Größe, einfach schön. Und noch dazu pflegeleicht! Einfach einpflanzen und zusehen, wie er jedes Jahr wiederkommt und wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz