Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Pflücksalat aus dem Hochbeet

Pflücksalat-aus-dem-Hochbeet-2017-

Vergangenes Wochenende haben wir den ersten eigenen Salat aus dem Hochbeet gegessen: Pfücksalat und Eissalat. Am Bild zu sehen ist der Pflücksalat, der grüne Eissalat passte farblich wunderbar dazu – geschmacklich sowieso. Die Radieschen haben wir gleich in den Salat geschnitten. Und gestern habe ich sie auch gleich nachgesät. Wieder unter Zuhilfenahme eines Saatbands – diese Methode passt für mich einfach.

Den Wintereinbruch haben Salat und Radieschen gut überstanden, denn ich habe sie vor dem erdrückenden Schnee mit einer Kunststoffplatte geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv