Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Pfingstrosen (Paeonia) eine Woche nach Pfingsten 2013 erblüht

Pfingstrose-Paeonia-2013-01Die Pfingstrosen haben sich wohl im Kalender verschaut! Eine Woche nach Pfingsten erblühen sie zwar in herrlicher Pracht, aber zu spät ist zu spät! Woran das liegen mag? Wahrscheinlich wieder am langen Winter, der irgendwie gar nicht aufhören wollte.
Obwohl… Also letztes Jahr war Pfingsten am 28. Mai 2012, eine Woche später als dieses Jahr (2013).

Doch pünktlich?

Bedeutet: Die Pfingstrosen blühen genau zur gleichen Zeit wie im Jahr 2012, nur war Pfingsten eine Woche früher. Also sind sie doch pünktlich gewesen, auf ihre Art eben!

🙂

However, ich freu´ mich über unsere Pfingstrosen und will Sie Euch nicht vorenthalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv