Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Pfingstrosen blühen am Pfingstwochenende


Pfingstrosen (Paeonia) haben mit Rosen, ausser mit ihrem Namen, nichts gemeinsam. Pfingstrosen sind Stauden, deren oberirdische Triebe im Winter absterben. Im Frühjahr treiben sie dann wieder neu aus und blühen meist rechtzeitig zu Pfingsten.

Pfingswochenende mit Pfingstrosen

Was für ein schönes Pfingswochenende ist das dieses Jahr! Das Wetter hier im Burgenland ist wunderbar, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und: Die Pfingstrosen blühen! Diesmal habe ich sie mir aus der Nähe betrachtet, sind sie nicht eine Augenweide?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv