Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kleiner Vogel wird flügge

ein kleiner Vogel wird bald flügger-Vogel-wird-fluegge-.jpg

Diesen kleinen Vogel habe ich vor ein paar Tagen beobachtet. Es schien so, als ob er gerne will, sich aber nicht traut. Was er sich nicht getraut hat? Loszufliegen, ab aus dem Nistkasten in die Freiheit! Er hockte lieber am Eingang des Nistkastens und hoffte auf eine Zwischenmahlzeit, serviert von den Eltern. Die ließen ihn aber hungern – vermutlich als kleine Ermutigung, jetzt selbständig zu werden.

Die Sonne schien erbarmungslos auf den Nistkasten, der im Inneren wahrscheinlich einer kleinen Sauna glich. Vogelmama und-papa waren in der Nähe und besorgt, weil ich auch anwesend war. Ich beendete meine Ornithologiestunde deshalb vorzeitig und schaute erst gegen Mittag wieder vorbei. Und ja, er hat es getan. Ein kleines Vogerl mehr in unserem Garten. Der kleine Vogel ist flügge geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv