Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Nistkasten reinigen: erledigt

Nistkasten reinigen 04

Heute fühlt es sich schon an wie Frühling: Es ist erst Mitte Februar aber die Sonne scheint und auch der Himmel ist strahlend blau. Wir haben das erste schöne Wochenende gleich für Gartenarbeit genützt. Da fiel mir auf, daß viele Vögel zwitschern und erste “Frühlingsgefühle” bekommen. Und bevor diese Gefühle zur Besiedelung unserer zahlreichen Nistkästen führen, haben wir sie heute rechtzitig gereinig. Das muss nämlich sein, einmal im Jahr wenn sie noch unbebohnt sind.
Jetzt kann der Frühling kommen und hoffentlich kann ich wieder junge Vogerln bei den ersten Flugstunden beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv