Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Erntezeit: Zwiebel! Pfirsiche!

Zwiebel ernten, Pfirsiche ernten

Der Steckzwiebel, den wir im Herbst des letzten Jahres eingesetzt haben, ist jetzt bereit zur Ernte. Das erste Mal hat es mit der Ernte von Steckzwiebeln geklappt, bisher waren unsere Versuche nicht erfolgreich. Auch diesmal war der Ernteertrag eher homöopathisch, aber gefreut haben wir uns trotzdem. Viele der Steckzwiebel sind “ausgewachsen” und haben statt einer großen Zwiebel schöne Blüten gebildet, ähnlich dem Zierlauch, wenn auch nicht ganz so prächtig. Das hat Bienen und Hummeln gefreut, uns etwas weniger…

So nebenbei: Der Pfirsichbaum liegt am Weg zum Zwiebelbeet… und dass gerade jetzt die süßen, saftigen Pfirsiche reif sind ist da sehr praktisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv