Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Paradeiser und Erbsen aussäen

Paradeiser bzw Tomaten vorziehen 03Es ist so weit. Heute, am 25. März beginnt Friedrich, die Paradeiser vorzuziehen.

Paradeiser?

Paradeiser=Tomate, für die, die das Wort nicht kennen. Es ist ja schon recht warm, sogar die Marillen und Pfirsiche blühen bereits, aber die Paradeisersamen müssen vorgezogen werden. Deshalb die beiden kleinen Gewächshäuser. Die kommen ins Wohnzimmer auf die Fensterbank, und dort dürfen Sie jetzt einmal wachsen.

Erbsen zählen

Erbsen, Mangold und Wurzelpetersilie sind auch schon angepflanzt, die sind härter im nehmen. Die Erbsen haben dieses Jahr ein tolles Rankgerüst aus einem altem Baudraht erhalten. Für Feldgurken ist auch ein Rankgerüst vorbereitet, die sind aber noch nicht dran.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv