Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Erbsen sind reif

Jetzt ist es so weit: Die Erbsen sind reif und werden geerntet. Bereits seit ca. einer Woche naschen wir die Zuckererbsen direkt von der Pflanze-mitsamt der Schale. Das schmeckt köstlich süß und frisch, und so habe ich das als Kind bei der Oma auch schon gemacht. Ausgesät habe ich sie Ende März. Jetzt werden sie alle geerntet, manche von ihnen sind auch bereits aufgesprungen.

Lächelnde Erbsen

Diese Erbsen lächeln mich an! Jetzt noch die Erbsen aus der Schote nehmen, ein Teil wird eingefroren, ein Teil kommt gleich zum nächsten Grillgemüse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv