Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Für manche ist Pfingsten wohl erst im Juni…

Pfingstose-2016
Das Wetter dieses Jahr entspricht, mit wenigen Ausnahmen, nicht so ganz meinen Vorstellungen! Und (gefühlt) zum ersten Mal seit vielen Jahren haben deshalb die Pfingstrosen (Paeonia) auch nicht pünktlich zum Pfingstwochenede geblüht. Auch eine Woche nach Pfingsten: Fehlanzeige!

Das erste Bild zeigt eine Pfingstrose, besser gesagt die geschlossene Knospe einer Pfingstrose. Es wird wohl noch etwas dauern, bis sie aufblühen.

Rosen blühen

Zum Trost zeige ich auch Fotos von blühenden Rosen, wenn auch (noch) keiner Pfingstrosen. Zumindest die letzten Tage ließ sich die Sonne blicken, das habe ich ausgenützt.
Rosen blühen

Rosen-blühen-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv