Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Pfingstrosen 2020

Pfingstrose-Paeonia-2020

Hattet Ihr auch ein schönes Pfingstwochenende? Das Wetter hätte besser sein können, aber ich will mich nicht beschweren. Der Pfingstmontag war ja ganz angenehm. Aber das eigentliche Thema sind die Pfingstrosen (Paeonia), die jetzt wieder blühen – zumindest manche. Einigen war es in den vergangenen Tagen vielleicht zu kühl und sie werden wohl erst später erblühen – macht nichts, auch schön!

Am Bild ist meine “Lieblingspfingstrose”, die sich ohne mein Zutun inmitten alter, weißer Pfingstrosen ein Plätzchen gefunden hat. Wie das möglich ist? Das kann ich nicht sagen, aber plötzlich war sie da. Und sie erfreut alle, auch die Insekten, denn in der ungefüllten (offenen) Blüte können sie sich Nahrung suchen.

Auch die “normalen” Rosen blühen, und der eine oder andere Zierlauch (Alium) – ein Fest für das Auge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz