Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die ersten Kirschen in diesem Jahr

erste Kirschen reif (2016)

Der Himmel ist Grau in Grau – schade. Aber: Wie man hier sieht, werden die ersten Kirschen 2016 reif, sie leuchten aus der Baumkrone des Kirschbaums. Diese Kirschen sind momentan noch unerreichbar hoch in der Baumkrone, aber bald werden die Kirschen weiter unten auch reif.

Maikirschen” schmecken noch nicht so gut wie die später folgenden Herzkirschen, aber nach dem Winter freuen wir uns umso mehr darüber!

Ein Kommentar zu “Die ersten Kirschen in diesem Jahr

Avatar image
Veronika S. on 22. Mai 2016 06:13

Lieber Gerald!
Herrlich, dieser Anblick von roten Kirschen, der für mich Sommerbeginn bedeutet! Hoffentlich scheint ab jetzt auch häufiger die Sonne, denn die kalte Jahreszeit haben wir heuer ohnehin schon sehr lange “genossen”.
Recht liebe Grüße
Veronika S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv