Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Alles klar im Gartenjahr!

Kirschen-Mai-2017-

Der Wintereinbruch vor ca. 10 Tagen hat uns ganz schön auf  Trab gehalten! Alle unsere Citruspflanzen mussten wieder zurück ins Winterquartier, Friedrichs Paradeiserpflänzchen wurden erstmals im Gewächshaus beheizt, um die Kälte draussen zu halten. Zum Glück war die Mühe nicht vergeblich. Die Paradeiserernte 2017 ist nicht in Gefahr. Arm dran waren viele bereits brütende Vögel, manche von ihnen haben die kalten Tage überstanden. Wir hören Vogelgezwitscher aus den Meisennistkästen….

Groß war die Sorge auch, was mit Kirschen, Marillen und Co. geschehen ist. Rund um uns sind alte Bäume unter der Schneelast zusammengebrochen – bei uns scheint die Rückkehr des Winters keinen Schaden hinterlassen zu haben. Man kann sehen: Die Kirschen tragen bereits erbsengroße Früchte! Ich freue mich schon sehr auf die Kirschen, in ein paar Wochen ist es so weit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv