Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Topinambur im Winter

Topinambur-Ernte im Jänner 2016

Frisches Gemüse, jetzt im Winter? Das geht! Wie berichtet ernten wir immer noch frischen Kohlrabi, aber auch Topinambur kommt frisch aus dem Beet direkt auf den Teller!

Topinambur

Topinambur kann man roh essen (zum Beispiel klein geschnitten im Salat), oder auch gekocht, gedünstet, gebraten oder frittiert. Mehr dazu hier: Link zu Topinambur

2 Kommentare zu “Topinambur im Winter

Avatar image
Markus on 1. Februar 2016 15:44

Sehr interessant. Bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und bin überrascht, dass man auch im Winter auf frisches Gemüse aus dem Garten zurückgreifen kann. Gibt es eigentlich eine Liste die zeigt, welches Gemüse für den Winter geeignet ist? Lg

Avatar image
Gerald on 1. Februar 2016 15:55

Hallo! Leider habe ich so eine Liste nicht. Noch eine Ergänzung zum Gemüse aus dem Garten in der kalten Jahreszeit: Im Frühbeet habe ich sogar noch Herbstkarotten, die ich noch ernten werde. Das war aber nur wegen des milden Winters möglich. Liebe Grüße Maxx, G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv