Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Junge Vögel!

Jungvogel-01Vor ein paar Tagen sind jungen Vögel geschlüpft! An unserer Hausmauer haben wir mehrere hübsche Meisen-Nistkästen befestigt, und jedes Jahr nehmen mehr und mehr Vögel dieses Angebot an. Sind sie nicht süß? Sie können auch schon kurze Strecken fliegen, aber lieber sitzen sie in der Sonne und lassen sich von ihren Eltern füttern. Damit die unerfahrenen Vögel nicht gegen Glasscheiben krachen empfehle ich dringend Fensteraufkleber in Form einer Raubvogel-Silhouette! Die kann man im Baumarkt kaufen oder auch selber basteln, einfach mal googlen!
Jungvogel-02

Ein Kommentar zu “Junge Vögel!

Avatar image
ei on 27. Juni 2015 21:30

und noch eine warnung an alle vogelfreunde unter den kakteenliebhabern: opuntien können mörderisch sein, vor allem die arten mit klein(er)en dornen und vielen alveolen – auf unserer terrasse ist mal ein vogel mit der brust drin hängen geblieben und elend zugrunde gegangen. ich denke eine raubvogelsilhouette auf einem stab wäre auch hier eine gute abschreckung.
ganz liebe grüße
ei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv