Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Frühlingserwachen: Fleissige Wildbienen

Fruehlingserwachen-Forchtenstein-Sonntag-Maerz-2015-04
Was für ein Sonntag – dieser Tag wurde heute seinem Namen gerecht! Bereits blauer Himmel am Morgen, dann am Nachmittag beinahe warm genug fürs T-Shirt. Aber im Schatten war es doch eher kühl. Besonders schön sind die erten Frühblüher wie Iris oder Winterling.

Und nicht nur die Wildbienen sind fleissig! Wir haben die ersten Rosen geschnitten (obwohl man auf die Forsythienblüte warten sollte), die Hochbeete überprüft, und ein paar Pflanzen an einen sonnigeren Platz gestellt. Und hier noch ein paar Bilder vom heutigen Sonnentag.

Ein Kommentar zu “Frühlingserwachen: Fleissige Wildbienen

Avatar image
Annegret on 8. März 2015 21:39

Tolle Sonntagsfotos. Ja mit den Rosen ist es so eine Sache. Am liebsten würde ich auch schon loslegen aber ich warte, da ich vor einigen Jahren da mal sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Bei uns in Berlin ist es noch nicht soooo weit. Aber in ein bis zwei Wochen kann ich dann auch loslegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv