Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gemüse und Co im Hochbeet Anfang April

Jungzwiebel-Radieschen-Petersilie-Salat-Hochbeet-April-2020-01

Was für ein Anblick! Ob Petersilie, Jungzwiebel, Radieschen, Karrotten, Salat oder Schnittlauch: Im Hochbeet wächst alles prächtig! Ich denke, den Salat – es ist Pflücksalat – werde ich bald verspeisen! Das Hochbeet ist an kühlen Tagen oder in der Nacht durch eine Kunststoffplatte geschützt – der Frost konnte den Pflanzen nichts anhaben. Die so entstandenen Temperaturen ließen die Samen gedeihen und wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Gemüse.

Saatkörner und Saatbänder

Zum Glück haben wir rechtzeitig Saatkörner und Saatbänder besorgt. So sind wir nicht darauf angewiesen, jetzt Jungpflanzen zu kaufen, die es wegen der Corona-Krise zur Zeit auch gar nicht gibt!

Allerdings: Die Salatpflanzen und auch die beiden Kohlsprossenpflanzen (die ich bald umpflanzen werde, sonst wird es zu knapp) haben wir dann doch als Jungpflanzen erworben. Damals, in der guten, alten Zeit…

Aber: Das wird schon wieder. Anders, aber es wird.

Ein Kommentar zu “Gemüse und Co im Hochbeet Anfang April

Avatar image
Kati ist draußen on 3. April 2020 16:54

Schaut super aus! Mir tut das Garteln grad auch richtig gut, das sind so die wenigen Momente, in denen ich mir keine Sorgen mache.

Alles Liebe,

Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz