Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Noch ein Gast im Garten: Eine Blindschleiche!

Blindschleiche-im-Hochbeet-Nuetzling_6100004

Überrascht waren wir schon, als sich zwischen unserem Salat eine Blindschleiche im Hochbeet schlängelte. Wie die da reingeklettert ist, bleibt uns ein Rätsel, aber sie hat sich sichtlich wohl gefühlt in der feuchten Erde unter den Salatblättern.

Blindschleichen sind nicht blind und sie gehören nicht – wie der Name sagt – zu den Schlangen. Es sind Schleichen (eine Unterart der Echsen). Wie gut, daß es Wikipedia gibt!

Dort steht dann auch, was Friedrich wusste: Sie fressen Nacktschnecken, Käfer, Ameisen und so weiter. Deshalb ist diese Blindschleiche bei uns herzlich willkommen, so wie unser Frosch es auch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz