Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Obstbäume blühen

Obstbäume blühen April-2020Viele Obstbäume stehen jetzt in Vollblüte: Bei uns sind es einige Apfel-, Pfirsich- und Zwetschkenbäume. Nicht alle Sorten blühen gleichzeitig, viele Apfelbäume brauchen beispielsweise noch ein paar Tage, die Pfirsichbäume sind bald verblüht. Das ist auch gut so, denn die Bienen und Hummeln wollen ja über einen längeren Zeitraum Nahrung finden. Und bei dem Angebot und diesem Wetter werden sie fündig!

Die meisten Blüten sind weiß, deshalb gefallen mir die hellrosafarbenen Pfirsichblüten besonders gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz