Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Paradeiser werden ausgesät

Paradeiser-Tomaten-Samen-aussaen-01

Es ist so weit: Die Tomaten werden ausgesät. Friedrich macht das immer am letzten Märzwochenende, das hat sich scheinbar bewährt! Er hat mehr als 30 verschiedene Sorten für unzählige Pflanzen ausgesät: rote, gelbe, schwarze und gestreifte Paradeiser, runde und eckige ovale und was man sich noch so alles vorstellen kann.

Tomatenvielfalt

Er bereitet die Samen in seinem kleinen Gewächshaus vor, und damit ihnen nicht kalt wird hat er eine Wärmematte mit Thermostat vorbereitet – die sorgt für wohlige Temperaturen, auch wenn der Frost vorbeischaut – wie angekündigt.

Paradeiser-Tomaten-Samen-aussaen-viele-Sorten-02

Nur eine kleine Auswahl unserer Tomatensamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz