Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Video-Archivseite

Ein künstlerisches Kleinod: Tip Toe Thru the Tulips – Tiny Tim

Wildtulpe

Es ist fast schon Tradition, dass wir jedes Jahr im Herbst um die 100 bis 200 neue Zwiebel setzen. Von Tulpen bis Narzissen, von Kaiserkrone bis Krokusse und Schneeglöckchen. Diese Blumenzwiebeln finden sich nicht nur in Rabatten, sondern auch bunt verstreut in der Wiese, unter den Obstbäumen oder am Wegrand. Und dazu passt dieses Lied! … weiterlesen >

Marillenblüte, Bienen und Hummeln

Marillen-Bienen-Hummeln-Bestäubung-03-2017

Die Marillen blühen, das habe ich schon erzählt. Zum Glück passt seit gestern auch das Wetter: Die Sonne scheint, und der Wind weht nicht zu stark. Jetzt sind Bienen und Hummeln dran, die Marillenblüten zu bestäuben. Und wie man auf dem Foto oder dem Video unten sieh: sieht: Sie sind fleissig! Vielleicht interessieren Dich diese … weiterlesen >

Auch Bienen und Hummeln mögen Palmkatzerl!

Hummel-Weide-Palmkatzerl

Wenn die Sonne rauskommt, dann sind Bienen und Hummeln auch gleich da. Wir haben unsere Palmkatzerl aufblühen lassen, so gibt es die erste Nahrung für diese freundlichen Insekten. Vielleicht interessieren Dich diese Beiträge:Palmkatzerl…Marillenblüte, Bienen und Hummeln…Schmetterling im März…

Video: Schmetterlinge – Tagpfauenauge

Tagpfauenauge-Schmetterling-unefuellte-Dahlie

Letzten Sonntag war für uns im Gartenjahr ein “Tag des Schmetterlings“! Ich beobachtete einen Schmetterling (Tagpfauenauge), der stundenlang zwischen Dahlien und Wandelröschen hin- und herflog. Unsere ungefüllt blühenden Dahlien waren offensichtlich ziemlich “lecker”! Vielleicht interessieren Dich diese Beiträge:Schmetterling im März…Die Dahlien blühen noch, wir bereiten……Magnolien…

Gartenjahr-Gartenblog
Gartenjahr-Facebook
Friedrichs Gartenjahr bei twittertwitter-gartenjahrat

Wetter

Forchtenstein im Burgenland
11. Dezember 2017, 10:38
Wolkig
6°C
Mehr...
 

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Kategorien