Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Sellerie und Wurzelpetersilie ernten

Knollensellerie und Wurzelpetersilie ernten und einlagernJetzt ist es so weit: Die Sellerie und die Wurzelpetersilie werden geerntet. Zugegeben, so groß wie im Supermarkt sind weder die Knollensellerie noch die Wurzelpetersilie, aber ich bin sehr stolz auf sie (und auf mich). Und ich kann auch sagen: Sie schmecken herrlich! Angepflanzt habe ich sie im Frühjahr, ich habe sie das ganze Jahr gehegt und gepflegt (eigentlich nur ab und zu gegossen und Unkraut gejätet). Jetzt habe ich genug Sellerie und Petersilwurzeln, um im Winter meine geliebte Gemüsesuppe zubereiten zu können.

Einlagern für den Winter

Die Knollensellerie werde ich erstmals so lagern, wie meine Großmutter: Im Erdkeller. Die Wurzelpetersilie habe ich geputzt, kleingeschnitten und eingefroren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv