Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Vogerlsalat

Vogerlsalat-Feldsalat-2018

Ich liebe Vogerlsalat! Und dieses Jahr hatte ich wieder Glück mit dem Ertrag des Feldsalats (wie er auch genannt wird). Dabei war es ein kleines Experiment: Ich habe Saatbänder mit Vogerlsalat-Samen in eine Blumenkiste eingegraben und darauf geachtet, daß es nicht zu heiss oder zu kalt, zu feucht oder zu trocken war. Warum ich das so hervorhebe? Ich habe Feldsalat schon mal “schwierig” erlebt… ich wollte alles richtig machen!

Blumenkiste statt Hochbeet

Warum Blumenkisterl und nicht wieder Hochbeet? Platzmangel im Hochbeet! Und bitte: Sieht der Vogerlsalat nicht toll aus? Und ich habe noch mehr als doppelt so viel davon im Blumenkisterl zum Ernten!

Tipp: Vogerlsalat im Blumenkisterl klappt garantiert auch zu Hause am Balkon! Gemüsezwiebel habe ich übrigens auch im Blumenkisterl gepflanzt – die sehen auch gut aus! Ich habe dafür Steckzwiebel aus dem Gartencenter verwendet. Kurzer Bericht folgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv