Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Riesige Pfirsiche ernten im Garten

Pfirsich ernten 2018

Auch dieses Jahr hat unser Pfirsichbäumchen riesige, saftige Pfirsiche! Schon wieder darf im Garten also genascht werden! 🙂

Im Gegensatz zu den großen Früchten ist das Bäumchen keine Augenweide – es ist krumm gewachsen und muss gestützt werden weil es sonst unter der schmackhaften Last zusammenbricht! 😉

Anfang April war die Pfirsichblüte – es dauert also beinahe 4 Monate, bis die Pfirsiche reif sind. Aber das Warten lohnt sich! Ein bisschen aufpassen muss man beim Ernten der Pfirsiche, denn auch Wespen schmecken die Früchte – heute bin ich nur knapp einem Wespenstich entkommen.

In unserem Garten wächst seit diesem Frühjahr ein weiterer Pfirsichbaum, den uns ein befreundetes Ehepaar geschenkt hat – vielen Dank! Wir freuen uns schon auf viele köstlichen Pfirsiche!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv