Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Melanzani (Auberginen) im Blumentopf und im Hochbeet

Melanzani (Aubergine) im Blumentopf

Wir lieben Melanzani! Sie kommen bei uns meistens auf den Grill, denn als Grillgemüse schmecken sie uns am Besten. Auberginen, wie Melanzani auch genannt werden, wachsen bei uns im Garten. Friedrich sät sie als kleine Samen aus, ich kaufe meistens noch zusätzlich ein paar Pflanzen im Gartencenter.

Melanzani gedeihen prächtig im Hochbeet. Sie kommen auch mit einem sonnigen, warmen Plätzchen in einem Blumentopf zurecht, wie man am Foto sieht. Die Hausmauer speichert die Wärme der Sonnenstrahlen, so wachsen sie besonders gut. Wasser, Wärme und Licht – mehr muss nicht sein!

Wie man am Foto sieht: Eine der Früchte ist größer, aber rechts und links dahinter sind schon die nächsten Früchte „im Anmarsch“! 🙂

Auch sehr hübsch sind übrigens die Melanzaniblüten, sie sind lilafarben. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz