Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Melanzani – Auberginen! Es ist wieder so weit!

Aubergine-Melanzani-gestreift-Hochbeet-2023

Auch in diesem Jahr ist im Juli und August Erntezeit! Besonders gerne haben wir… einfach jedes Gemüse, das bei uns im Garten wächst! 🤣 Hervorheben möchte ich aber diesmal unsere Melanzani, auch Auberine genannt.

Einfärbig!

Oder doch lieber gestreift?

Wir haben ja immer mehrere Sorten, besonders gerne mögen wir die gestreiften, stacheligen Melanzani. Diese werden gerade im Hochbeet geerntet.
Aber auch die einfärbigen, klassischen Auberginen sind begehrt, die in einem Blumentopf an einer Hauswand wachsen dürfen. Tipp: Gegrillt erobern Melanzani beinahe jedes Herz!

Übrigens: Der weltweit wärmst Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnung war hier im Burgenland wahrscheinlich auch der kühlste… .
Auberginen, Paradeiser und Co sind später dran als sonst.

Aubergine-Melanzani-Blumentopf-2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv