Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kürbis, Gurke, Zucchini – die Gemüseernte

Kürbis-Zucchini-Gurken-Ernte-Juli-2018-

Ja, jetzt ist Hochsaison im Garten!

Wir ernten bereits die ersten Kürbisse, es sind Spaghettikürbisse und Patisson Kürbisse.

Das Spaghettikürbis-Fruchtfleisch ähnelt nach der Zubereitung Nudeln, es ist faserig und bildet spaghettiförmige “Fäden”. Der Geschmack ist mild. Wir essen ihn gerne als warme Beilage oder als Salat.

Der Patisson Kürbis wiederum sieht aus wie ein UFO aus einen Hollywoodfilm der 60er! 🙂  Wir werden ihn grillen, aber auch als Salat schmeckt er uns.

Über unsere Vorliebe für gelbe Zucchini haben wir schon oft berichtet. Am liebsten ernten wir sie, wenn sie noch nicht groß sind (die schmecken uns besser) und dann gibts Zucchini-Salat. Aber auch Zucchini-Laibchen aus Brösel, Ei und Gewürzen oder Zucchini am Grill sind top!

Und dann die Gurken! Wir haben Feldgurken und “Snack-Gurken” angepflanzt, und aus denen machen wir gerne Salat oder eine Gurkenkaltschale!

Und bald gibts bei uns dann auch Paradeiser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv