Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Bienen im Gartenjahr

Carnica-Biene von rent-a-bee (2014)Bienen fühlen sich wohl in Friedrichs Gartenjahr! Nach dem nächtliche Gewitter mit etwas Abkühlung schwirren sie sprichwörtlich emsig durch unseren Garten und die angrenzenden Gärten und sammeln was das Zeug hält. Mal sehen, wie es weitergeht mit der Honigproduktion!

Rent A Bee

Das Projekt “Rent A Bee” kämpft noch immer mit Kommunikationsproblemem mit den MieterInnen (dazu gehören wir – wir haben berichtet): Statt der regelmäßigen Newsletter herrscht seit Wochen funkstille. Wir sind gerade ratlos, denn die Mietdauer ist überschritten und wir warten auf Antworten! Oder zumindest auf den vom zuständigen Imker versprochenen Besuch. Na, mal sehen! Die Reaktion der Nachbarn und anderer GartenbesitzerInnen war durchwegs positiv und interessiert – also könnte das Projekt eine gute Zukunft haben, aber ein paar Verbesserungsvorschläge gibt es schon…

UPDATE: Im Oktober 2014 habe ich eine öffentliche Gruppe bei Facebook gegründet: “Freie Gruppe Rent A Bee Österreich” (https://www.facebook.com/groups/freies.rentabeeforum/). JedeR TeilnehmerIn kann sich einbringen, ich freue mich auf Eure Teilnahme. Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv