Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Stangenbohnen sind erntereif

Stangenbohnen in BurgenlandHeuer haben wir wieder einen Versuch mit Stangenbohnen gemacht, nachdem es in den letzten Jahren nicht so gut geklappt hat. Diesmal wurden die Bohnen im Gewächshaus vorgezogen und Ende Mai ins Freiland gepflanzt.

Auf die Sorte kommt es an!

Die Sorte “Algarve” von Sperli überzeugte durch gesundes Wachstum und bis zu 25 cm langen, ertragreichen und fadenlosen Früchten. Am Bild sieht man die Ausbeute einer einzigen Stange! Die Früchte wurden geschnitten, kurz blanchiert und liegen nun im Tiefkühlschrank als “Winterfutter”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv