Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Bienen zu Besuch bei gartenjahr.at (mit Video)

Honigbienen-Carnica-2014Wir haben schon darüber berichtet: Über die Aktion “Rent A Bee” haben wir für ca. zwei Monate ein Bienvolk zu Besuch in unserem Garten. Der Bienenstock ist aus Kunststoff (Styropor oder so ähnlich) und isoliert das Bienenvolk vor Wetterkapriolen. Der Eingang kann für den Transport verschlossen werden, am Ende der Mietzeit erhält man vom Imker Honig der “eigenen” Bienen aus dem eigenen Garten. Wenn die Sonne scheint geht es rund, die Bienen fliegen ein und aus. Wir haben Freude daran, den Bienen zuzusehen. Natürlich hat uns auch keine Bienen gestochen, warum sollten sie? Abgesehen davon sind die Bienen sind von der Sorte “Carnica” und auch deshalb friedlich.

Das Video ist nicht wahnsinnig spektakulär, es zeigt die fleissigen Bienen bei der Arbeit. Wenn man die 40 Sekunden zusieht, kann man ein paar Bienen mit gelben und roten Pollen sehen, wie sie gerade in den Bienenstock heimkehren (Sekunde 8, 19 und 26). Mehr ist nicht, aber es ist schön.

Fleissige Bienen

UPDATE: Im Oktober 2014 habe ich eine öffentliche Gruppe bei Facebook gegründet: “Freie Gruppe Rent A Bee Österreich” (https://www.facebook.com/groups/freies.rentabeeforum/). JedeR TeilnehmerIn kann sich einbringen, ich freue mich auf Eure Teilnahme. Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv