Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Tolle Kürbisernte im Jahr 2021

Hokkaido-Ernte-2021

Der Herbst ist da, und  mit ihm die Kürbisernte. Wir bauen hauptsächlich Kürbisse der Sorte Hokkaido an. Die sind von der Größe nicht so gewaltig wie viele andere Kürbissorten, was für kleinere Haushalte ein Vorteil ist. Sie schmecken uns besonders gut – leicht nussig, die Schale ist auch geniessbar.

Und weil sie so schön bunt sind, verwenden wir sie auch gerne als Tischdeko. Im Keller gelagert halten sie bis zum Ende des Winters – sehr praktisch. Einfach empfehlenswert!

Dieses Jahr war bzw. ist die Hokkaido-Ernte sehr ertragreich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz