Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Letzte Ernte – Erntedank

Just am Tag des Erntedankfestes hatten wir die vielleicht letzte Ernte im Hochbeet. Viele Gemüsepflanzen haben ihre Aufgabe erfüllt, wir bereiten langsam den Garten schon für den Winter vor.

Natürlich gibt es noch Äpfel, Birnen, Quitten und auch Paradeiser. Gefreut habe ich mich, als ich noch zwei schöne Feldgurken entdeckt habe. Die Fingermelanzani am Foto haben wir gleich nach dem Foto bei einer Grillerei verspeist. Der Pattisson-Kürbis hingegen dient noch ein paar Tage als hübsche Deko – und kommt dann auch auf den Griller. Übrigens: Diese kleine Kürbissorte war eine positive Überraschung: Gegrillt schmeckt er einfach genial!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz