Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Erdäpfel werden angehäufelt

Kartoffel / Erdäpfel anhäufeln

Vor nicht ganz einem Monat habe ich 10 Stück Saatkartoffel gepflanzt. Und sie sind alle gut gewachsen, das Wetter war uns gnädig! Jetzt, wo die Pflanzen ca. 20 cm groß sind, werden sie angehäufelt. Bedeutet: Erde wird „nachgefüllt“, damit sich noch mehr Kartoffeln bilden.

Und so sah es kurz vorher aus:

Kartoffel / Erdäpfel anhäufeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz