Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Saatkartoffel gesetzt

Saatkartoffeln-vorkeimen-pflanzen-01-web

Auch dieses Jahr haben wir uns eine handvoll Saatkartoffeln besorgt. Es macht einfach Spaß. Erdäpfeln zu pflanzen, ihnen zuzusehen, wie sie wachsen, blühen und dann, wenn die Blätter welk werden, die Ernte „einzufahren“.

Nun, mit 10 Saatkartoffeln wird die Ernte überschaubar sein, aber für uns reicht es. 🙂

Und damit wir nicht zu lange warten müssen, haben wir die Saatkartoffeln vorkeimen lassen. Das machen sie eigentlich ohnehin von selbst – man muss nur warten, und sie nicht zu kühl lagern. Wenn die kleinen Pflänzchen dann aus der Erde herauslugen, werden sie mit Erde „angehäufelt“ – dadurch bilden sie noch mehr Erdäpfeln aus, die wir dann ernten können!

Saatkartoffeln-vorkeimen-pflanzen-02-web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz