Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der Pfirsichbaum blüht

Letzte Woche gab es ein paar Tage mit angenehmen Temperaturen und Sonnenstrahlen. Der Pfirsichbaum hat das wohl bemerkt und gleich seine Blüten geöffnet, so wie die Marille ein paar Tage zuvor.

Die Pfirisichblüten sehen genauso zart aus wie die Blüten der Marille, aber sie haben eine etwas intensivere, rosa Farbe. Die schlechte Nachricht ist, daß es am ersten Tag nach Ostern einen Kälteeinbruch gab. Keinen Frost, immerhin, aber die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Kühle Temperaturen oder gar Frost bedeuten den Totalausfall bei der Ernte – und das wäre nicht das erste Mal. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz