Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Ein Gruß aus dem Hochbeet – Teil 2!

Lauch-und-Feldsalat-aus-dem-Hochbeet

Unsere Hochbeeternte geht weiter – beim Vorbereiten der Hochbeete für die neue Saison entdecken wir weitere ungeerntete Schätze aus dem Vorjahr! Darunter: Noch mehr Vogerlsalat und Lauch (Porre), der keinen Vergleich mit gekauften Lauchstangen scheuen muss!

Neue Pflanzen gesetzt

Und weil wir schon dabei sind: Vor ein paar Wochen – als die Geschäfte noch geöffnet hatten und kein Lockdown in Sicht war, haben wir in weiser Voraussicht Saatbänder (Karrotten, Rüben, Lauch) und Gemüsepflanzen (Pflücksalat, Stangensellerie, Kohlrabi,…) gekauft. Hier ein paar Fotos – sie haben sich gut entwickelt!

Die Hochbeete haben wir aber immer mit einer Kunststoffplatte abgedeckt, wenn es kühl war. Für das neue Hochbeet haben wir sogar eine Art “Überdachung” besorgt. Klappt!

Hochbeet-Abdeckung Hochbeet Pflücksalat Hochbeet Saatbaender Gemüsepflanzen

Ein Kommentar zu “Ein Gruß aus dem Hochbeet – Teil 2!

Avatar image
gartenideengarten on 19. April 2021 14:52

Es sieht so schön.ich kann es kaum erwarten, diese Ideen selbst anzuwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz