Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Marillen blühen jetzt

Erste-Marillenbuete-Burgenland-Maerz-2021_3270008

Endlich Frühling! Nach ein paar Tagen mit unangenehmer Kälte scheint es so, als ob der Frühling jetzt Einzug hält! So beginnen nun die ersten Obstbäume, ihre Knospen zu entfalten. Am Foto ist der “frühe” Marillenbaum zu sehen, wie er gerade aufblüht. Unser anderer Marillenbaum braucht noch etwas. Und es ist auch beruhigend zu sehen, daß die ersten Hummeln und Wildbienen ausgeflogen sind und die Blüten befruchten.

Die gelben Flecken im Hintergrund sind übrigens Primeln, die in der Wiese wachsen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz