Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Pfirsiche blühen, das freut auch die Bienen

Pfirsich-blüht-2018

Die Natur holt auf: Nach den Marillen, die jetzt in Vollblüte stehen, blühen jetzt auch unsere Pfirsichbäme. Der eine Pfirsichbaum blüht ein paar Tage früher als der andere, der noch seine kleinen Knospen zeigt. Wunderschön ist die zartrosa Farbe der Pfirsichblüten.
Das finden auch Bienen und Hummeln, die sowohl die Pfirsichblüten als auch die Marillenblüten “abklappern”.

Biene-auf-Marillenblüte

Es hat dieses Jahr lange gedauert, bis die Temperaturen gestiegen sind und der Frühling eingekehrt ist. Aber aus Erfahrung wissen wir: Die Natur holt die verlorene Zeit auf.

Pfirsich-blüht-2018-01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv