Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kärntner Jausenzwiebel

Kärntner-Jausenzwiebel-01-Ernte-August-2015
Vergangenen Woche haben wir sowohl Zwiebel als auch Lauchzwiebel geerntet. Die Zwiebeln (Sorte: Kärntner Jausenzwiebel) haben wir als Bio-Pflanzen im Gartencenter gekauft, die Lauchzwiebeln mit Saatband (Link) selber gepflanzt.

Überrascht hat mich die Größe der Zwiebeln, manche sind riesig. Sie werden jetzt getrocknet und dann zu gegebener Zeit verspeist – ich bin schon gespannt! Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

Kärntner-Jausenzwiebel-02-Ernte-August-2015

Mit Steckzwiebeln hatten wir bisher leider noch kein Glück.

3 Kommentare zu “Kärntner Jausenzwiebel

Avatar image
heini strecker on 10. Mai 2017 17:34

Bitte sagt mir doch, wo ich Jausenzwiebel Saatgut oder Zwiebel beziehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Heinrich Strecker

Avatar image
Gerald on 15. Mai 2017 07:05

Hallo! So weit ich mich erinnern kann, haben wir die Jungpflanzen für diese Ernte bei der Gärtnerei Lapatschek gekauft (http://www.lapatschek.at/). Aber ich glaube, daß man Saatgut und Pflanzen in einem Gartencenter wie Bellaflora kaufen kann. Liebe Grüße, Gerald

Avatar image
Waldveilchen on 29. August 2015 13:09

Euer Gemüse sieht so schön aus, finde ich ganz super wie ihr das macht!

Liebe Grüße
von Waldveilchen
aus dem Gartenfortum “Die Hobbygärtner”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv