Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gurken – ein gutes Jahr!

Gurken aus dem hochbeet: Gute Ernte 2021

Dieses Jahr haben wir ein gute Jahr für Gurken! Wir haben verschiedene Sorten gepflanzt, und die Feldgurken und Salatgurken wachsen prächtig. Die anderen Sorten sind noch nicht so fleissig, aber sie haben ja noch Zeit.

Während der Hitzewelle im Juni musste ich die Gurken im Hochbeet mindestens einmal am Tag gießen, manchmal auch zweimal. Wenn sie durstig sind, merkt man das auch gleich an den Blättern. Kaum gegossen, hängen die auch nicht mehr schlapp herunter. Wir haben schon einige Gurken einfach so vernascht, aber auch schon Gurkensalat mit Joghurtdressing und Dille zubereitet. Das perfekte Rezept suche ich aber noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz