Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der Tigerschnegel – keine gewöhnliche Nacktschnecke

Tigerschnegel-Nützling

Als ich gestern die Wasserpumpe unseres Mini-Springbrunnens reparierte, bin ich auf diese kleine Schnecke gestoßen: Einen Tigerschnegel. Und die ganze Familie war auch dabei, fünf an der Zahl. Alle versteckt unter kühlen, feuchten Steinen. Ich habe sie in Sicherheit gebracht, denn Tigerschnegel sind Nützlinge, die unter anderem die Gelege der bekannten und unerwünschten  Nacktschnecken verspeisen (Mahlzeit!). Also sind Tigerschnegel sehr erwünscht im Garten und ein Grund mehr, auf Schneckenkorn zu verzichten – die machen das schon. Tigerschnegel naschen übrigens nicht von Salat und Co., keine Angst.

Ein Kommentar zu “Der Tigerschnegel – keine gewöhnliche Nacktschnecke

Avatar image
Enrico on 16. August 2021 15:41

Tigerschnegel sind in der Tat sehr nützlich, auch wenn man das vielleicht im ersten Moment nicht denken würde. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz