Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Ribisel (Johannisbeeren) sind reif!

Ribisel-Johannisbeeren-reif-2021_6270041

Ist da jemand sauer? 😉 Ja, denn Ribisel sind saure Früchtchen: Die Johannisbeeren / Ribisel sind jetzt reif und bereit zum Naschen.

Schon meine Oma hatte einen Ribiselstrauch im Garten, von dem ich genascht habe. Diesen alten Ribisel/Johannisbeerstrauch gibt es nicht mehr, aber wir haben ihn natürlich ersetzt. Den sauren Geschmack dieser Beeren muss man mögen. Man muss ihn einfach mögen, oder? 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz