Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Dicke Dinger: Die Erdäpfel werden geerntet

Erdapfel-Kartoffel-Ernte-2013-01Es ist so weit: Die Erdäpfel können geerntet werden. Dieses Jahr hat es noch besser geklappt, als im Vorjahr: Die Kartoffeln sind riesig und die Ernte sehr ertragreich! Vielleicht, weil wir die Erdäpfel regelmäßig gegossen haben? Das war bei der lange anhaltenden Trockenheit auch dringend nötig! Kartoffelkäfer waren zwar da, richteten aber keinen Schaden an. Die “Krumpirn“, wie Erdäpfel im Burgenland heißen (“Grundbirne”), haben sich wirklich prächtig entwickelt-bis ins Frühjahr sind wir Selbstversorger!

2 Kommentare zu “Dicke Dinger: Die Erdäpfel werden geerntet

Avatar image
Sonja on 20. August 2013 10:00

Gott sei Dank ist das mit dem Sprichwort vonwegen Bauern und dicke Kartoffeln reiner Blödsinn. 😉
Ich freu mich zu erfahren, was Ihr alles draus macht!
Liebe Grüße
Sonja

Avatar image
Gerald on 23. August 2013 08:14

Die dicksten Bauern haben die dicksten Erdäpfel, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv