Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Einlegegurken – Essiggurkerl

Einlegegurken-Juli-2018

Neben den klassischen Feldgurken haben wir auch “Einlegegurken” angepflanzt, also zukünftige “Essiggurkerln“. Diese sollten schon geerntet werden, wenn sie noch klein sind. Natürlich könnte man sie dann in Essig und Gewürzen einlegen, wir vernaschen sie aber meistens gleich so! 😉

Manchmal vergesse ich sie klein zu ernten, und dann werden sie größer und dicker – und landen im Salat. Kein Problem also!

Ich mag auch die kleinen Blüten von Gurken – sie sind zart und leuchtend Gelb. Einfach schön anzusehen!

Einlegegurken-Juli-2018-Bluete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv